Informationen zu Anmeldung & Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung und Kosten

Sie müssen sich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung anmelden, die Anmeldung muss schriftlich über Buchungssystem oder per Email erfolgen. Wenn genügend freie Plätze zur Verfügung stehen, erhalten Sie von uns eine Bestätigung Ihrer verbindlichen Anmeldung mit der Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von

14 Tagen. Sollten wir innerhalb dieser Frist keinen Zahlungseingang verzeichnen, behalten wir uns vor, den Platz an andere Interessenten zu vergeben.

2. Leistungen

In der Seminargebühr sind die Seminarleitung und digitale Seminarunterlagen enthalten.

3. Rücktritt durch Teilnehmer

Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung nehmen wir schriftlich per E-Mail von Ihnen entgegen. Hierfür berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 €. Wenn Sie eine Ersatzperson stellen können werden keine Stornokosten erhoben. Sollte dies nicht möglich sein, gelten folgende Rücktrittsbedingungen:

Rücktritt Erstattung
Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminarbeginn: Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag.
Rücktritt bis 2 Wochen vor Seminarbeginn: Wir erstatten Ihnen den halben Betrag.
Späterer Rücktritt oder Nicht-Erscheinen: Keine Rückerstattung.

4. Rücktritt durch das Büro für Leichte Sprache wegen geringer Teilnehmerzahl

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bis spätestens 14 Tage vor Beginn abzusagen oder zu verschieben, wenn die ausgeschriebene Teilnehmerzahl nicht erreicht wurde. In diesem Fall setzen wir Sie unverzüglich in Kenntnis und bieten Ihnen einen Ersatztermin an. Wenn Sie den neuen Termin nicht in Anspruch nehmen möchten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Seminargebühr zurück. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

5. Terminausfall

In Ausnahmesituationen müssen wir die Veranstaltung vielleicht absagen – zum Beispiel wenn Referenten ausfallen, das Gebäude nicht zugänglich ist oder bei höherer Gewalt. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich und bieten Ihnen einen Ersatztermin an. Wenn Sie den neuen Termin nicht in Anspruch nehmen können, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Seminargebühr zurück. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, wenn wir nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.

6. Datenschutz

Mit der Angabe Ihrer personenbezogenen Daten erklären Sie Ihr Einverständnis zu deren elektronischer Speicherung und Verarbeitung. Wir beachten dabei die Datenschutzgesetze und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

7. Online-Schulungen

Wenn Sie sich für eine Online-Schulung anmelden, erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der eingesetzten Software und Plattformen einverstanden:

Es dürfen nur angemeldete Personen an einer Online-Schulung teilnehmen. Die Videokonferenzen werden nicht aufgezeichnet, Aufzeichnungen durch Dritte sind verboten.