Lade Veranstaltungen

Info-Abend zur Wahl:

Europa-Wahl und

Wahl von der Bezirks-Versammlung.

Am 26. Mai sind 2 Wahlen:

  1. Die Europa-Wahl
    Diese Wahl ist überall in Europa.
    Die Menschen wählen,
    wer ihr Land in Europa vertreten soll.
  2. Die Wahl zur Bezirks-Versammlung
    Diese Wahl ist nur in Hamburg.
    Die Menschen in Hamburg wählen,
    wer in der Bezirks-Versammlung arbeiten soll.

Viele Menschen haben Fragen zur Wahl.

Zum Beispiel, welche Parteien es gibt.

Oder wie man wählt.

Paragraf

Haben Sie Fragen zur Wahl?

Dann kommen Sie zu unserem Info-Abend.

Matthias Bartke ist an dem Abend da.

Er ist Politiker. Und er weiß viel über Wahlen.

Sie können ihn alles fragen.

Wer ist Matthias Bartke?

  • Herr Bartke ist Politiker.
    Er arbeitet als Abgeordneter
    im Deutschen Bundestag.
    Die Abgeordneten entscheiden
    wichtige Dinge für Deutschland.
    Zum Beispiel: Neue Gesetze.
  • Herr Bartke ist der Vorsitzende
    von der Lebenshilfe Hamburg.

Der Info-Abend ist in Leichter Sprache.

  • Jeder kann kommen.
  • Sie müssen nichts bezahlen.
  • Bitte melden Sie sich vorher an.

Wählen ist wichtig.

Info-Abend zur Wahl:

  • Europa-Wahl
  • Wahl von der Bezirks-Versammlung

Mittwoch, 20. März 2019

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Adresse:

Lebenshilfe Hamburg

Stresemannstraße 163

22769 Hamburg

Die Lebenshilfe ist in der Neuen Flora:

Das große Musical-Haus an der Holstenstraße.

Die Haltestelle heißt: S Holstenstraße.

Der S-Bahnhof ist barriere-frei
für Menschen mit Rollstuhl.

  • S-Bahn-Linien zu S Holstenstraße:
    S11, S21, S31
  • Bus-Linien zu S Holstenstraße:
    M3, M20, M25

Der Info-Abend ist kostenlos.

Jeder kann kommen.

Sie müssen nichts bezahlen.

Bitte melden Sie sich vorher an.

Info und Anmeldung:

Ansprech-Partner: Manu Matthäus

Telefon: 040 – 689 433 11

E-Mail: manu.matthaeus@lhhh.de

Hier finden Sie die Einladung als PDF-Datei:

  • Sie können die Datei speichern oder drucken.
  • Sie können die Datei auch an andere weitergeben.
    Oder auf Ihre Internet-Seite stellen.

Empfehlen Sie uns weiter!