//Info-Abend in Leichter Sprache: Europa-Wahl und Wahl von der Bezirks-Versammlung
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info-Abend zur Wahl:

Europa-Wahl und

Wahl von der Bezirks-Versammlung.

Am 26. Mai sind 2 Wahlen:

  1. Die Europa-Wahl
    Diese Wahl ist überall in Europa.
    Die Menschen wählen,
    wer ihr Land in Europa vertreten soll.
  2. Die Wahl zur Bezirks-Versammlung
    Diese Wahl ist nur in Hamburg.
    Die Menschen in Hamburg wählen,
    wer in der Bezirks-Versammlung arbeiten soll.

Viele Menschen haben Fragen zur Wahl.

Zum Beispiel, welche Parteien es gibt.

Oder wie man wählt.

Haben Sie Fragen zur Wahl?

Dann kommen Sie zu unserem Info-Abend.

Matthias Bartke ist an dem Abend da.

Er ist Politiker. Und er weiß viel über Wahlen.

Sie können ihn alles fragen.

Wer ist Matthias Bartke?

  • Herr Bartke ist Politiker.
    Er arbeitet als Abgeordneter
    im Deutschen Bundestag.
    Die Abgeordneten entscheiden
    wichtige Dinge für Deutschland.
    Zum Beispiel: Neue Gesetze.
  • Herr Bartke ist der Vorsitzende
    von der Lebenshilfe Hamburg.

Der Info-Abend ist in Leichter Sprache.

  • Jeder kann kommen.
  • Sie müssen nichts bezahlen.
  • Bitte melden Sie sich vorher an.

Wählen ist wichtig.

Info-Abend zur Wahl:

  • Europa-Wahl
  • Wahl von der Bezirks-Versammlung

Mittwoch, 20. März 2019

Beginn: 19:30 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

Adresse:

Lebenshilfe Hamburg

Stresemannstraße 163

22769 Hamburg

Die Lebenshilfe ist in der Neuen Flora:

Das große Musical-Haus an der Holstenstraße.

Die Haltestelle heißt: S Holstenstraße.

Der S-Bahnhof ist barriere-frei
für Menschen mit Rollstuhl.

  • S-Bahn-Linien zu S Holstenstraße:
    S11, S21, S31
  • Bus-Linien zu S Holstenstraße:
    M3, M20, M25

Der Info-Abend ist kostenlos.

Jeder kann kommen.

Sie müssen nichts bezahlen.

Bitte melden Sie sich vorher an.

Info und Anmeldung:

Ansprech-Partner: Manu Matthäus

Telefon: 040 – 689 433 11

E-Mail: manu.matthaeus@lhhh.de

Hier finden Sie die Einladung als PDF-Datei:

  • Sie können die Datei speichern oder drucken.
  • Sie können die Datei auch an andere weitergeben.
    Oder auf Ihre Internet-Seite stellen.