Lade Veranstaltungen

Leichte Sprache macht Informationen auf verschiedenen Ebenen zugänglicher. Es gibt Regeln für Begriffe und Satzbau aber auch für Bilder und Textgestaltung. Diese Regeln wurden ursprünglich für Printprodukte ausgearbeitet, aber Leichte Sprache hat schnell auch das Internet erobert. Hier stellen sich neue Fragen: Wie gestaltet man Leichte Sprache in digitalen Medien? Welche neuen Möglichkeiten bietet das Internet? Und welche neuen Hindernisse?

Expertin: Susanne Zornow leitet seit 2015 das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Hamburg. Sie ist stellvertretende Projektleitung im Projekt #LeichtOnline und Sachverständige der „Bundesinitiative Barrierefreiheit – Deutschland wird barrierefrei“

Anmeldung: #LO-Werkstatt-Gespräch: Leichte Sprache im Internet: Wie kann sie aussehen? – Lebenshilfe Hamburg (lhhh.de)

Empfehlen Sie uns weiter!