1. Veranstaltungen
  2. Büro für Leichte Sprache Hamburg

Büro für Leichte Sprache Hamburg

(040) 689 433-12
Heute

Serientermine

Online-Schulung: Einstieg Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Einstieg in Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste [...]

Serientermine

Online-Schulung: Einstieg Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Einstieg in Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste [...]

Serientermine

Online-Schulung: Aufbaukurs Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Aufbaukurs Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste Antworten [...]

Serientermine

Online-Schulung: Aufbaukurs Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Aufbaukurs Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste Antworten [...]

Online-Schulung: Leichte Sprache Textwerkstatt

Zoom Videokonferenz

Sie wollen Ihren Text besprechen? Unsere Fortbildungen geben Ihnen gute Grundlagen mit – aber Übung ist das Wichtigste für angehende Texter*innen. In der Textwerkstatt treffen sich Teilnehmer*innen aus unseren Fortbildungen und bringen ihren aktuellen Übungstext in Leichter Sprache mit. Wir besprechen jeden Text und suchen gemeinsam Lösungen für knifflige Textstellen. Die Schulung findet online statt. [...]