Leichte Sprache

  1. Veranstaltungen
  2. Leichte Sprache

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Online-Schulung: Einstieg Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Einstieg in Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste [...]

Online-Schulung: Einstieg Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Einstieg in Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste [...]

Online-Schulung: Aufbaukurs Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Aufbaukurs Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste Antworten [...]

Online-Schulung: Aufbaukurs Leichte Sprache

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs besteht aus zwei Kurstagen und richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Die Schulung findet online statt und besteht aus zwei Terminen. Alle Informationen zur Schulung: Fortbildung: Aufbaukurs Leichte Sprache Unser gesamtes Angebot: Fortbildungen im Überblick Häufige Fragen: Hier finden Sie erste Antworten [...]

Online-Schulung: Einfach Sprechen

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Sie wollen Einfach Sprechen? Mit Einfacher Sprache erreichen Sie viele verschiedene Menschen – zum Beispiel Sprachlerner und alle, die gern eine klare Antwort haben wollen. Unsere Kurzschulung richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen: Wir gehen die Richtlinien für Einfaches Schreiben durch und üben gleich, wie man sie im Sprechen einsetzen kann. Die Schulung findet [...]

Online-Schulung: Leichte Sprache Textwerkstatt (ausgebucht)

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Sie wollen Ihren Text besprechen? Unsere Fortbildungen geben Ihnen gute Grundlagen mit – aber Übung ist das Wichtigste für angehende Texter*innen. In der Textwerkstatt treffen sich Teilnehmer*innen aus unseren Fortbildungen und bringen ihren aktuellen Übungstext in Leichter Sprache mit. Wir besprechen jeden Text und suchen gemeinsam Lösungen für knifflige Textstellen. Die Schulung findet online statt. [...]

Einstieg Leichte Sprache (Zertifikatskurs Modul 1)

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache. Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung. Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Zu den Veranstaltungsdetails: Einstieg in Leichte Sprache Regelwerk für Leichte Sprache Unser Büro ist Mitglied [...]

Einstieg Leichte Sprache (Zertifikatskurs Modul 1)

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache. Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung. Sie wollen lernen wie man Texte in Leichter Sprache schreibt? Unser Einführungskurs richtet sich an Interessierte aus allen Bereichen. Zu den Veranstaltungsdetails: Einstieg in Leichte Sprache Regelwerk für Leichte Sprache Unser Büro ist Mitglied [...]

Aufbaukurs Leichte Sprache (Zertifikatskurs Modul 2)

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache. Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung. Sie wollen mehr Leichte Sprache üben? Für diesen Kurs müssen Sie ein Basiswissen in Leichter Sprache mitbringen – am besten aus unserem Einstiegskurs. Zu den Veranstaltungsdetails: Aufbaukurs Leichte Sprache   Regelwerk für Leichte Sprache [...]

Aufbaukurs Leichte Sprache (Zertifikatskurs Modul 2)

Zoom Videokonferenz , Deutschland

Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache. Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung. Sie wollen mehr Leichte Sprache üben? Für diesen Kurs müssen Sie ein Basiswissen in Leichter Sprache mitbringen – am besten aus unserem Einstiegskurs. Zu den Veranstaltungsdetails: Aufbaukurs Leichte Sprache   Regelwerk für Leichte Sprache [...]